Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
02.12.2008, 02:36
Beitrag
|
|
|
Aspirant ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 12 Mitglied seit: 27.06.2006 Wohnort: Konstanz Mitglieds-Nr.: 765 |
Ich habe Angebote mit Sky Airlines vorliegen und wollte mal wissen, ob mir jemand mehr oder weniger aktuelle Erfahrungen mit der Airline mitteilen kann. Habe schon einiges Negatives darüber gelesen, aber durchaus auch Positives.
Danke euch schonmal -------------------- Gruß Andi - Always keep on smiling :)
|
|
|
|
02.12.2008, 07:34
Beitrag
|
|
|
Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 1.195 Mitglied seit: 09.12.2005 Mitglieds-Nr.: 147 |
Hallo Andi,
wir sind schon mehrmals mit Sky Airlines geflogen und wir leben noch -------------------- Gruß Bine
|
|
|
|
02.12.2008, 08:17
Beitrag
|
|
|
Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 2.176 Mitglied seit: 06.04.2007 Wohnort: Hattingen/Ruhr Mitglieds-Nr.: 1.241 |
Hallo Andi,
ich bin auch schon mehrmals mit Sky-Airline geflogen und hatte nie Probleme. -------------------- Gruß
Thomas |
|
|
|
02.12.2008, 10:18
Beitrag
|
|
|
Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 1.088 Mitglied seit: 22.08.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 12 |
Hallo Andi,
wir sind auch mehrere Jahr hintereinander mit Sky geflogen, und es war immer ok für uns. Die Maschinen sind zwar nicht der Renner, für uns war es in Ordnung. Aber nach den Erfahrung in diesem Jahr haben wir erst mal die Nase voll. Unser Flug sollte um 20.40 ab Düsseldorf gehen. 2 Tage vor Abflug sollte der Abflug dann um 21.20 sein. Ok kein Problem. Wir haben eingescheckt und sind in die Abflugebene gegangen. Da erschien dann irgendwann auf der Infotafel, der Flug geht erst um 23.00 Uhr. Naja konnten die Männer das Spiel Deutschland-Türkei dann doch sehen. Dann kam die Durchsage das die Passagiere des Fluges SHY 0362 von Köln fliegen. Wir sollten unsere Koffer an Band 18 abholen. Die erste Schwierigkeit war in die Ankunftsebene zu kommen, keiner wußte Bescheid und von Sky war niemand zu sehen. Als wir diese Hürde dann endlich genommen hatten und unsere Koffer wieder hatten, suchten wir den Bus nach Köln, war weder ein Bus da, noch jemand von Sky Airlines. Nach einer halben Stunde kamen 2 Busse, die allerdings für alle Passagiere nicht reichten. Wir hatten Glück und kamen mit. In Köln angekommen suchten wir uns den richtigen Schalter, an dem Stand Abflug 23.00 Uhr, was nicht sein konnte, da es mittlerweile schon 23.00 Uhr war. Wir checkten erneut ein, was relativ schnell ging, da wir unsere Plätze behalten hatten. Das dachten wir, wäre toll, da die Männer Plätze am Notausgang hatten. Wir gingen zur Abflugebene in der es schon sehr voll war, da eine Maschine aus, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war Stuttgart,gelandet war. Die Passagiere sollten mit uns weiterfliegen. Es tauchte dann zum ersten Mal jemand von Sky auf, der allerdings die Leute nur anmeckerte, wenn sie nicht endlich ruhig wären, würde er gar nichts sagen. Bis heute weiß ich nicht was er eigentlich sagen wollte. Bis dahin und auch später hat uns niemand irgendwelche Verpflegung angeboten, obwoh wir nach 4 Stunden Verspätung ein Anrecht darauf hatten. So gegen 1.00 Uhr kamen dann die Busse zur Maschine, wieder caos, weil erstmal nur die Passagiere aus Düsseldorf einsteigen sollten. Wir fuhren zur Maschine, dann der nächste Schock, eine Onur Air, da wollte ich nie wieder einsteigen. Blieb mir ja nichts anderes über, also rein in den Flieger. Unsere Plätze waren jetzt, da es ja eine andere viel größere Maschine war, direkt vor der Toilette. In der Mitte der Maschine ging plötzlich ein Tumult los. Eine Frau schrie " ich will hier raus, ich flieg hier nicht mit " Der Kapitän kam und die Diskussion ging los. Die Steardessen liefen hin und her und auf unsere Frage,wann wir den endlich fliegen würden,reagiertensie sehr ungehalten. Gegen 2.15 Uhr ging es endlich los. Wir waren natürlich nach dem undefinierbaren Tumult sehr unruhig. Wir sind dann aber doch heil in Antalya gelandet. Dort habe ich dann erfahren, was denn in der Maschine los war. Einige Leute hatten gesehen, das Kerosin über die Tragflächen gelaufen ist und hatten deswegen Angst mitzufliegen. Der Rückflug sollte um 16.50 Uhr sein. Wir kamen am Flughafen an, und was stand da an der Infotafel, der Flug geht erst um 18.15 Uhr. Es war dann 19.00 Uhr bis es dann endlich losging, aber diesmal wenigstens mit einer Skymaschine. Übrigens hatten wir im letzten Jahr beim Hinflug mit Sky auch schon 3 1/4 Stunde Verspätung. Wir sind statt 20.15 Uhr 23.30 Uhr geflogen. Also wie schon gesagt für uns hat sich Sky im Moment erledigt. Gruß Marion |
|
|
|
02.12.2008, 14:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 43 Mitglied seit: 28.08.2005 Mitglieds-Nr.: 51 |
Hallo Marion, das war ja Horror pur ! Als wir dieses Jahr für 2009 gebucht haben, haben wir extra darauf geachtet, dass wir nicht mit Sky fliegen. Wir hatten da ein komisches Gefühl und sind bisher auch nur mit deutschen Airlines geflogen. Wir haben dieses Mal eine Ausnahme gemacht und fliegen mit Pegasus hin und mit TUI Fly zurück. Pegasus haben wir uns getraut. Mal sehen, ob es ein Reinfall wird oder nicht. Schöne Adventszeit wünscht allen evi Hallo Andi, wir sind auch mehrere Jahr hintereinander mit Sky geflogen, und es war immer ok für uns. Die Maschinen sind zwar nicht der Renner, für uns war es in Ordnung. Aber nach den Erfahrung in diesem Jahr haben wir erst mal die Nase voll. Unser Flug sollte um 20.40 ab Düsseldorf gehen. 2 Tage vor Abflug sollte der Abflug dann um 21.20 sein. Ok kein Problem. Wir haben eingescheckt und sind in die Abflugebene gegangen. Da erschien dann irgendwann auf der Infotafel, der Flug geht erst um 23.00 Uhr. Naja konnten die Männer das Spiel Deutschland-Türkei dann doch sehen. Dann kam die Durchsage das die Passagiere des Fluges SHY 0362 von Köln fliegen. Wir sollten unsere Koffer an Band 18 abholen. Die erste Schwierigkeit war in die Ankunftsebene zu kommen, keiner wußte Bescheid und von Sky war niemand zu sehen. Als wir diese Hürde dann endlich genommen hatten und unsere Koffer wieder hatten, suchten wir den Bus nach Köln, war weder ein Bus da, noch jemand von Sky Airlines. Nach einer halben Stunde kamen 2 Busse, die allerdings für alle Passagiere nicht reichten. Wir hatten Glück und kamen mit. In Köln angekommen suchten wir uns den richtigen Schalter, an dem Stand Abflug 23.00 Uhr, was nicht sein konnte, da es mittlerweile schon 23.00 Uhr war. Wir checkten erneut ein, was relativ schnell ging, da wir unsere Plätze behalten hatten. Das dachten wir, wäre toll, da die Männer Plätze am Notausgang hatten. Wir gingen zur Abflugebene in der es schon sehr voll war, da eine Maschine aus, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war Stuttgart,gelandet war. Die Passagiere sollten mit uns weiterfliegen. Es tauchte dann zum ersten Mal jemand von Sky auf, der allerdings die Leute nur anmeckerte, wenn sie nicht endlich ruhig wären, würde er gar nichts sagen. Bis heute weiß ich nicht was er eigentlich sagen wollte. Bis dahin und auch später hat uns niemand irgendwelche Verpflegung angeboten, obwoh wir nach 4 Stunden Verspätung ein Anrecht darauf hatten. So gegen 1.00 Uhr kamen dann die Busse zur Maschine, wieder caos, weil erstmal nur die Passagiere aus Düsseldorf einsteigen sollten. Wir fuhren zur Maschine, dann der nächste Schock, eine Onur Air, da wollte ich nie wieder einsteigen. Blieb mir ja nichts anderes über, also rein in den Flieger. Unsere Plätze waren jetzt, da es ja eine andere viel größere Maschine war, direkt vor der Toilette. In der Mitte der Maschine ging plötzlich ein Tumult los. Eine Frau schrie " ich will hier raus, ich flieg hier nicht mit " Der Kapitän kam und die Diskussion ging los. Die Steardessen liefen hin und her und auf unsere Frage,wann wir den endlich fliegen würden,reagiertensie sehr ungehalten. Gegen 2.15 Uhr ging es endlich los. Wir waren natürlich nach dem undefinierbaren Tumult sehr unruhig. Wir sind dann aber doch heil in Antalya gelandet. Dort habe ich dann erfahren, was denn in der Maschine los war. Einige Leute hatten gesehen, das Kerosin über die Tragflächen gelaufen ist und hatten deswegen Angst mitzufliegen. Der Rückflug sollte um 16.50 Uhr sein. Wir kamen am Flughafen an, und was stand da an der Infotafel, der Flug geht erst um 18.15 Uhr. Es war dann 19.00 Uhr bis es dann endlich losging, aber diesmal wenigstens mit einer Skymaschine. Übrigens hatten wir im letzten Jahr beim Hinflug mit Sky auch schon 3 1/4 Stunde Verspätung. Wir sind statt 20.15 Uhr 23.30 Uhr geflogen. Also wie schon gesagt für uns hat sich Sky im Moment erledigt. Gruß Marion |
|
|
|
03.12.2008, 07:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 85 Mitglied seit: 22.08.2005 Wohnort: Bodensee Mitglieds-Nr.: 11 |
Hallo Andy, wir sind schon sehr häufig mit Sky geflogen und sind bisher sehr zufrieden, so auch unser Flug letzten Monat und wir würden jederzeit wieder mit Sky fliegen. Ich glaube die Erfahrungen die Marion auf Ihrem letzten Flug mit Sky hatte, können auch mit jeder anderen Fluglinie passieren und ich wäre auch stinkesauer bei so wenig Informationen. Wir haben gerade jetzt im November erlebt, das es viele Flugzeitenverschiebungen gab und Flüge zusammengelegt wurden und das nicht nur bei Sky. LG Ute |
|
|
|
03.12.2008, 15:10
Beitrag
|
|
![]() Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 576 Mitglied seit: 23.08.2005 Wohnort: Heimenkirch Mitglieds-Nr.: 21 |
Sky ist für uns auch gegessen. Wir sind 3 x in die Türkei mit denen und kein einziger von den 6 Flügen mit denen lief so ab, wie geplant.
Entweder zu Verschiebung nach hinten, Verschiebung nach vorne (leider mitten in der Nacht!), Umbuchung auf eine andere Maschine, mangelhaftes Flugmaterial (schauderhaft die orange Maschine). Das Ganze liegt aber nicht nur an Sky-Airlines, sondern auch an GTI. Und die sind noch schlimmer... keine Informationen, nichts, unfreundliche Reiseleiter (bei denen wäre Verkaufsfahrtenvermittler als Berufsbezeichnung noch ein Kompliment). Das Personal bei Sky ist mischimaschi. Man kann sauglück haben und es spricht gut deutsch oder englisch, bei Pech nur türkisch. Ebenso der Pilot. Wir hatten vom Hans-Moser-ähnlichen Nuschler bis hin um perfekt Deutsch sprechenden Witzeerzähler alles. Wir zahlen lieber 100 Euro mehr pro Person und fliegen mit Condor oder TUI o. ä. Hauptsache nicht mehr Sky. Da ist zum Glück mein Mann mal einer Meinung mit mir, obwohl der relativ sparsam ist. Flugumbuchungen und Verschiebungen passieren zwar bei anderen Airlines auch, aber bei Air Berlin, Condor etc. erfährt man wenigstens was und das Personal ist freundlich und pampt einen nicht mitten in der Nacht an, man soll still sein und sich hinsetzen (im Flieger). Birgit -------------------- www.biggisreisen.de.tl
|
|
|
|
04.12.2008, 01:39
Beitrag
|
|
|
Aspirant ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 12 Mitglied seit: 27.06.2006 Wohnort: Konstanz Mitglieds-Nr.: 765 |
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen. Ich denke Sky ist schon eine solide Airline - mit Einschränkungen. Manchmal ist das Management wohl ein bisschen chaotisch, dass die einfach so spontan Flüge zusammenlegen, der Abflug sich verspätet oder sogar verfrüht. Ich mein Verspätungen kann es ja überall einmal geben. Wenn dessen Ausmaß nicht zu hoch ist, geht das in der Regel ja in Ordnung.
Leider gibts die GTI-Angebote nicht mit anderen Airlines oder ab bestimmten Abflughäfen fliegt eben nur diese eine Airline nach AYT (besonders bei den kleineren). Was mir aufgefallen ist, die Sky Airlines fliegen bei sehr vielen Angeboten. Mir ist noch keine Blue Wings, Hamburg Int., Sun Express, Air Berlin oder ähnliche aufgefallen. -------------------- Gruß Andi - Always keep on smiling :)
|
|
|
|
04.12.2008, 08:42
Beitrag
|
|
![]() Der Kaiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.987 Mitglied seit: 17.08.2005 Wohnort: Sulzheim/RHH Mitglieds-Nr.: 2 |
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen. Ich denke Sky ist schon eine solide Airline - mit Einschränkungen. Manchmal ist das Management wohl ein bisschen chaotisch, dass die einfach so spontan Flüge zusammenlegen, der Abflug sich verspätet oder sogar verfrüht. Ich mein Verspätungen kann es ja überall einmal geben. Wenn dessen Ausmaß nicht zu hoch ist, geht das in der Regel ja in Ordnung. Leider gibts die GTI-Angebote nicht mit anderen Airlines oder ab bestimmten Abflughäfen fliegt eben nur diese eine Airline nach AYT (besonders bei den kleineren). Was mir aufgefallen ist, die Sky Airlines fliegen bei sehr vielen Angeboten. Mir ist noch keine Blue Wings, Hamburg Int., Sun Express, Air Berlin oder ähnliche aufgefallen. Hallo Andi, GTI fliegt sehr wohl mit anderen Airlines. Aber halt nicht zum gleichen Preis. Das kostet ca 40-50.- Aufpreis. Aber die haben ja jetzt ihr Tagespreisprogramm freigeschaltet. Vielleicht ist da ja was dabei, was dir besser gefällt. Ich muß mir das die Tage mal anschauen, weil ich die verflixte Mail nicht aufbekomme. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mich auch gerne anrufen oder ne Nachricht schreiben. Nur heute dauert es etwas mit der Antwort, weil ich noch fiskalische Dinge zu erledigen habe. -------------------- |
|
|
|
24.08.2009, 21:39
Beitrag
|
|
![]() Der Kaiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.987 Mitglied seit: 17.08.2005 Wohnort: Sulzheim/RHH Mitglieds-Nr.: 2 |
Hallo,
Hier kommen meine Erfahrungen zu unseren Sky Airlines-Flügen: Hinflug am 12.08.2009 von Frankfurt mit der Orangefarbenen (glaube ich) B737/400 also der alten Maschine. Sitzabstand: Der Vordermann hatte meine Kie im Rücken. Note 4 Entertainment: Nix, Note 6 Essen (Frühstück): In Folie eingeschweißtes Brötchen mit Hähnchen oder Käse, etwas Gemüse und Dressing und einem Dancake Kuchenstück (leider Endstück erwischt). Der Sohnemann zog das Brötchen wie bei dem Sketch von Pur+, bei dem der Komiker vergessen hatte die Folie wegzumachen. Die war aber beim Sohnemann weg. Ich verzichtete und hab mir nur das Kuchenstück gegönnt, denn die Leckereien im Botanik warteten auf uns. Note 5 Getränke: Kaffee und so war alles da Note 2 Landung: War im Rahmen Note 2 Im Bordmagazin hatten die dann eine Story über die Funkelniegelnagelneuen seit Juni 2009 im Einsatz befindlichen B737/900 gemacht. Ach was haben meine Augen geglänzt. Rückflug am 22.08.2009 nach Frankfurt: Wir fuhren in Antalya übers Rollfeld. Es sollte im Abstand von 5 Minuten 2 Sky-Maschinen nach Frankfurt gehen und so war ich natürlich gespannt. Ihr werdet es nicht glauben: Wir hatten die Plätze 25 und 26 und stiegen hinten in die niegelnagelneue B737/900 ein, die braune Kappadokia. Ihr könnt gar nicht glauben, wie meine Augen geglänzt haben. In Reihe 30 (!) kamen uns Leute entgegen, die nach hinten zu Ihren Sitzen wollten Sitzabstand: Siehe oben 4 Entertainment: Bildschirme mit der Route, Geschwindigkeit, Entferung usw, aber kein Film (brauche ich nicht wirklich); aber etwas Musik für die Kinder wäre schön gewesen: Note 3 Abendessen: Siehe oben bei Frühstück; viele Leute haben es gegessen; ich hatte im Botanik vorgesorgt und den bauchseitigen Höcker gutgefüllt: Note 5 Getränke: Kaffee und so war alles da Note 2 Landung: Trotz gutem Wetter war die Landung miserabel. Sehr hart aufgesetzt und nach meinem Gefühl viel zu schnell beim aufsetzen. Die schlechteste Landung an die ich mich erinnern kann. Note 5- Fazit: Pünktlich, eng, freundlich, aber es ist nicht alles besser, was neu ist und glänzt. Wenn ich mir so die Entwicklung von A300 (BJ 79-bis 82) und der neuesten Boeing 737 ansehe, habe ich das Gefühl, dass die Landungsvorgänge eher in Richtung unkomfortabel geht. -------------------- |
|
|
|
16.10.2009, 14:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 29.12.2006 Wohnort: Ostfriesland Mitglieds-Nr.: 1.168 |
Hallo,
wir sind am 8. und am 15. Oktober mit der Sky von Weeze aus geflogen. Hinflug mit der neuen Kappadokia, Rückflug mit einer ebenfalls recht neuen Maschine. Das Essen hat sich nicht geändert...naja. Inzwischen gibt es aber auch Filme -ohne Ton-, aber da es sich sowieso um einen Stummfilm handelt, ja egal...gell? Also Charlie Chaplin, Mr. Bean und ein Fußballfilm `a la upps die Pannenshow. Kann man sich anschauen. Ansonsten war alles okay, pünktliche Abflüge/ Landungen, Kissen, saubere Ledersitze.... Ich würde wieder mit der Sky fliegen! Bis dahin, Petra |
|
|
|
18.10.2009, 10:29
Beitrag
|
|
![]() Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 550 Mitglied seit: 09.09.2005 Wohnort: Weidhausen Mitglieds-Nr.: 72 |
Wir hatten diesmal Hinflug mit Sky, Rückflug mit AirBerlin. Wir erwischten eine ziemlich neue Sky-Maschine, Beanstandungen gab´s wirklich keine. Hinsichtlich des Essens muß ich sogar sagen, daß die Sky-Sandwiches um Klassen besser schmeckten als die von AirBerlin. Ich werde also nach wie vor die Sky-Flüge den deutschen Fluggesellschaften vorziehen und das hier gesparte Geld anderweitig im Urlaub investieren!
Schönen Sonntag noch für alle! Silke |
|
|
|
10.03.2010, 22:08
Beitrag
|
|
Hallo,
Mein Sohn und ich sind am 5. März von Frankfurt nach Antalya geflogen. Die Maschine sollte um 19:25 fliegen. Laut Plan sollte sie um 18:35 landen. Sie wurde schon für 18:29 erwartet, also überpünktlich. Wir haben uns um 18:30 in Terminal 2 zum Gate aufgemacht. Es war so eine Riesenschlange vor der Passkontrolle, daß die Leute noch weit vor der Bordkartenkontrolle anstehen mußten. Irgendwann haben die weitere Schalter bei der Passkontrolle aufgemacht, so daß man endlich mal ein bisschen Bewegung ausmachen konnte. Bei der Sicherheitskontrolle vom Handgepäck war es dann ähnlich voll. Wir saßen dann abgekämpft um 19:24 im Transferbus zum Flugzeug. Die letzten waren wir aber lange nicht. Aus diesem Grund ist die Maschine erst um 19:55 Richtung Antalya gestartet. Der Flug in der orangen B737/400 (also eine ältere Baureihe) war völlkommen in Ordnung. Zum Essen gab es Käse oder Chicken-Sandwich. Es war wider Erwarten sogar essbar. Der Platz war auch ausreichend, wir hatten Reihe 3. Mein Kuchenstückchen hat dann der Herr Sohn gefuttert. Von einem Film habe ich nichts mitbekommen, wir haben aber auch -------------------- |
|
|
|
12.05.2010, 21:34
Beitrag
|
|
Hallo,
Ich bin am 1.Mai mit der Sky-Airlines nach Antalya geflogen. Vorwegnehmend war es der mieseste Flug meines Lebens, obwohl es eine der neuen B737/900 war. Es war ein Nachtflug und da ist für mich eigentlich Schlafenszeit Im Flugzeug mußte ich dann mit Entsetzen Beim Heimflug war ich ca 2,5 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit da, weil wir noch Gäste, die 30 Minuten früher nach Düsseldorf fliegen sollten, dabei hatten. Ich wunderte mich beim Transfer, wieso die einen großen Bus hatten und mich als 3. Passagier aufgesammelt haben (Ich war im Evren Beach, das ziemlich in der Mitte vom Weststrand von Side liegt). Danach kamen noch 4 Gäste vom Royal Dragon und eine Dame aus dem Saray Regency. Dann ging es auch schon nach Gündogdu, was ja das Ende der Side Region bedeutet. Das nächste Hotel war das Aspendos Beach. Da stiegen dann 32! (überwiegend) holländische Gäste ein. An der relativ kleinen Schlange beim Einchecken merkte ich, daß ich sehr früh dran sein müßte. Also verlangte ich als Ausgleich für den Herflug einen Platz am Notausstieg und bekam eine Bordkarte mit dem Platz 14C. Bis zum Eintritt in den Bereich zum Boarden war ja dann noch eine ganze Weile und da machte ich dann meine mitgebrachten Trinkvorräte platt (2xEfes und 1x Wasser). Da die Toilette vor dem Wartebereich war, zögerte ich die letzte Sicherheitskontrolle noch sehr lange raus, damit ich da nocht ein Toilettengang einschieben konnte. Dabei kam es zu einem Zwischenfall mit einem englischsprechenden Gast: Ich weiß nicht wo der herkam. Jedenfalls war da Sicherheitspersonal bei ihm und sagte was von: Gate closed. Ob der sich da irgendwo durchmogeln wollte Wir wurden dann mit dem Bus zum Flugzeug gefahren, diesmal hatte ich die orangene 737/400 erwischt. Irgendwie kam dann die Meldung: Blase an Großhirn, ich platze bald! Für diese Meldung war ich aber am ungünstigsten Platz der Welt mitten auf dem Parkplatz der Düsenjets. Also ignoriert und rein in den Flieger. Reihe 14 war wirklich Notausgang und neben mir war ein sympatisches junges Päarchen, das im Club Turtas in Konakli 2 Wochen Urlaub verbracht hatten. Es war ja nur noch 5 Minuten bis zum planmäßigen Abflug, als die Stewardess mit einem Boarding completed die Türe geschlossen hat. Nachricht: Großhirn an Blase, gleich gehts los, dann wirst du erlöst. In den nächsten 15 Minuten passierte gar nichts, außer das es im Flugzeug immer heißer wurde. Dann endlich setzte sich die Maschine in Bewegung, rückwärts. Angehalten, ah jetzt gehts gleich los. So das war mein letzter Skyflug 2010. -------------------- |
|
|
|
13.05.2010, 14:54
Beitrag
|
|
|
Vollmitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Guest Beiträge: 399 Mitglied seit: 27.10.2006 Wohnort: Mainz Mitglieds-Nr.: 1.006 |
Hallo Gerhard,
tja ist ist echt doof, wenn man dick ist und im Flieger andere belästigt. Ich kenne das ja, mir ist es auch unangenehm, deswegen reserviere ich immer den Gangplatz und Dieter den Mittelplatz. Mir tun die Leute leid, wenn sie zwischen dicken Menschen sitzen müssen, aber wir Dicken können nichts dafür, dass wir keine anderen Sitze buchen können. Es gibt keine Möglichkeit für uns andere Sitze zu bekommen. Es müsste einfach von den Fluglinien daran gedacht werden, dass es vielleicht eine Sitzreihe gibt ohne Stühle, wo dann 2 Personen reinpassen anstatt 3. Ich würde sofort dafür eine Gebühr bezahlen. Es gibt immer mehr dicke Menschen, daran müssen die auch denken. Nicht jeder ist für diese engen Sitze im Flugzeug geeignet. War denn kein anderer Platz frei für dich? War die Maschine komplett ausgebucht? Bittest du beim Einchecken am Schalter nicht nach einer besonderen Reihe? Ich kläre das alles vorher ab, denn ich weiß, dass die letzte Reihe nicht gut ist. So lieber Gerhard, hoffentlich hast du beim nächsten Mal keine korpulenten Leute neben dir sitzen! Gruß, Nicole -------------------- |
|
|
|
13.05.2010, 17:17
Beitrag
|
|
|
Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 1.088 Mitglied seit: 22.08.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 12 |
Hallo,
ich habe im März auf unserem Rückflug mit Sun Express auch keine guten Erfahrungen mit meinem Sitznachbarn gemacht. Platz für sich in Anspruch genommen. Er saß auf dem Fensterplatz neben mir. Beim Zeitunglesen breitete er die Zeitung aus als wenn er alleine wäre, auf meinen Hinweis er säße im Flugzeug und da müsse man etwas Rücksicht nehmen reagierte er nicht. fürchterlich. Die ganze Zeit war sein Arm mehr auf meinem Platz als auf seinem. Ich war froh als der Flug endlich vorbei war. Zu Sky kann ich noch vom meinem letzten Flug im Juli sagen, auf dem Hinflug 1,5 Stunden Verspätung und auf dem Rückflug Vorverlegung des Fluges von 16.45 auf 5.25 und Änderung des Flughafens von Dortmund auf Düsseldorf. Dazu kam noch das die Info von GTI über die Abholzeit erst um ca. 21 Uhr im Hotel war. Einen schönen Feiertag Gruß Marion |
|
|
|
13.05.2010, 18:29
Beitrag
|
|
|
Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 1.195 Mitglied seit: 09.12.2005 Mitglieds-Nr.: 147 |
Hallo,
wir hatten zwar noch nie Probleme mit unseren Sitznachbarn (da wir meist zu dritt geflogen sind :-) ), aber dafür oft Pech mit der Reihe vor uns. Mein Mann hat meist das Glück ein Kleinkind vor sich sitzen zu haben, das während des Fluges permanent gegen den Sitz klopft. Wenn wir einchecken und ein Kleinklind ist in unserer Nähe, sagt er schon, oh jeh, das Kind landet bestimmt auf dem Sitz vor mir Ich habe meistens das Glück, dass mein Vordermann, direkt nach dem Start die Rückenlehne zurück macht. Da könnte ich -------------------- Gruß Bine
|
|
|
|
13.05.2010, 20:19
Beitrag
|
|
Hallo Gerhard, tja ist ist echt doof, wenn man dick ist und im Flieger andere belästigt. Ich kenne das ja, mir ist es auch unangenehm, deswegen reserviere ich immer den Gangplatz und Dieter den Mittelplatz. Mir tun die Leute leid, wenn sie zwischen dicken Menschen sitzen müssen, aber wir Dicken können nichts dafür, dass wir keine anderen Sitze buchen können. Es gibt keine Möglichkeit für uns andere Sitze zu bekommen. Es müsste einfach von den Fluglinien daran gedacht werden, dass es vielleicht eine Sitzreihe gibt ohne Stühle, wo dann 2 Personen reinpassen anstatt 3. Ich würde sofort dafür eine Gebühr bezahlen. Es gibt immer mehr dicke Menschen, daran müssen die auch denken. Nicht jeder ist für diese engen Sitze im Flugzeug geeignet. War denn kein anderer Platz frei für dich? War die Maschine komplett ausgebucht? Bittest du beim Einchecken am Schalter nicht nach einer besonderen Reihe? Ich kläre das alles vorher ab, denn ich weiß, dass die letzte Reihe nicht gut ist. So lieber Gerhard, hoffentlich hast du beim nächsten Mal keine korpulenten Leute neben dir sitzen! Gruß, Nicole Hallo Nicole, Ich habe durchaus kein Problem damit, neben jemandem zu sitzen, der etwas mehr Körperfülle hat, wenn er/sie mir sympatisch ist. Aber diese Personen dann in eine Reihe zu klemmen, die von Haus aus schon enger ist, macht das Ganze für alle Beteiligten nicht einfacher. Ja es war noch ein Fensterplatz frei, 3 Sitze weiter rechts. Aber ich hatte echt keine Lust mich in dieser Reihe ans Fenster zu klemmen. Das mir der Reihe werde ich jetzt für mein Leben lang gelernt haben. Nie wieder hinten!!! Noch was zum Thema Flugänderungen Sky-Airlines: In den letzten Wochen habe ich etliche Flugänderungen von Sky-Airlines bekommen. Aber alle waren für meine Gäste vorteilhaft, also sind die natürlich für die Passagiere, die in die andere Richtung ärgerlich. Des einen Freud. des anderen Leid!! -------------------- |
|
|
|
14.05.2010, 14:05
Beitrag
|
|
|
Vollmitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Special Guest Beiträge: 399 Mitglied seit: 27.10.2006 Wohnort: Mainz Mitglieds-Nr.: 1.006 |
Hallo Gerhard,
ich kann dich richtig verstehen und bin auch nicht böse über deine Meinung, denn mir ist es selbst nicht angenehm, wenn ich andere durch mein Gewicht belästige. Ich finde einfach, die Fluglinien müssten sich mal Gedanken machen. Ich persönlich spreche immer die Flugbegleitung an, ob wenn möglich und was frei ist, sie uns umsetzen können. Die sind auch immer sehr lieb und verständnisvoll. Ich bin ja auch nett zu denen und nicht frech und fordernd. Ich kann nur immer am Gate schon in den Augen der Passierge sehen "hoffentlich sitzt die nicht neben uns" Liebe Grüße, Nicole |
|
|
|
24.05.2010, 09:52
Beitrag
|
|
|
Stammposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: VIP Beiträge: 2.176 Mitglied seit: 06.04.2007 Wohnort: Hattingen/Ruhr Mitglieds-Nr.: 1.241 |
Die Flüge mit Sky verliefen problemlos.Der Hinflug wurde um 4,5 nach vorne gezogen,so daß wir anstatt um 10.00 Uhr schon um 05.30 Uhr flogen.Ansich eigentlich positiv,da ich aber am Abend vorher noch auf einer Großveranstaltung war,passte es mir eigentlich nicht so sehr.Von der Veranstaltung nach Hause,Koffer ins Auto und ab zum Flugzeughafen.
Der Rückflug war dann noch krasser.Planmäßiger Start 15.40 Uhr.Zwei Tage vor Abflug Verschiebung auf 20.10 Uhr.Im Flughafen angekommen ,Schock,Abflug verschoben auf 21.55 Uhr.Also 4 Stunden rumlungern auf dem Airport.Also insgesamt über 6 Stunden Flugverschiebung.So langsam werde ich mir überlegen,lieber ein bißchen mehr Geld für den Flug auszugeben und mit einer deutschen Airline zu fliegen. -------------------- Gruß
Thomas |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.09.2010, 14:44 |